• Regina Jung & Manfred Roll

Blätterteig - Törtchen mit Vanillecrem und Aprikose


Zutaten:

2 Rollen fertiger Blätterteig

1 Tl Sojamehl

1 kl. Dose Aprikosen

1 Päckchen Vanillepudding

12 Papierförmchen

1 Packung Pflanzensahne

Blockschokolade

400 ml Mandelmilch


Zubereitung:

Aus dem Blätterteig runde Scheiben von 7 cm ausstechen, aus der Hälfte der Scheiben nochmal eine Scheibe mit 5 bis 6 cm ausstechen. Der Rand der nun entstanden ist mit etwas Wasser auf die 7 cm Scheiben kleben. Nun einen Tl Sojamehl mit etwas Wasser verrühren und damit den Rand der Törtchen einstreichen. In die Mitte kommt nun ein Papier - Muffinförmchen in das man 2 El getrocknete Linsen legt (Blindbacken). Das ganze wird dann bei 200 Grad ca. 20 Min. gebacken.

Nach dem backen die Muffinförmchen entfernen und die Törtchen mit der Vanillecrem füllen.

Vanillecrem: 1 Päckchen Vanillepudding nach Packungsangaben zubereiten. Nach dem erkalten die geschlagene und gesüßte Pflanzensahne unterheben und eine Aprikosenhälfte darauf legen.

9 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Früchtebrot

Weckfrauen